Fördern statt fordern! Chancen mit dem Aufstiegs-BAföG

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Veröffentlicht am 2019-03-02
Autor
Martin, Knopp

„Das Aufstiegs-BAföG nach dem Aufstiegsfortbildungsförderungsgesetz (kurz: AFBG) ist eine gesetzlich geregelte Geldleistung, mit der Menschen bei ihrer Qualifizierung finanziell unterstützt werden. Grundsätzlich gilt: Wer die gesetzlichen Voraussetzungen erfüllt, hat einen Anspruch auf Förderung“. So beschreibt das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) sein Unterstützungsangebot für Menschen, die einfach mehr aus ihrem Beruf machen wollen. Und das gilt auch für Mitarbeiter in Callcentern! Längst hat sich auch hier ein Qualitätsanspruch etabliert, der Fortbildungen und Qualifizierungen unumgänglich macht. Und dass wir begehrte Mitarbeiter bei der derzeitigen Arbeitsmarktlage nur mit attraktiven Programmen halten können, ist sowieso längst allen klar, oder? Auf der Landingpage des BMBF gibt es eine Menge Aufstiegsgeschichten zu diesem Thema. Wir haben
uns eine „eigene“ gesucht und Heiko Hildebrand von der T.D.M. GmbH zu seiner BAföG-Geschichte interviewt.

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