Inhalt
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Daten & Fakten
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Herausforderung
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Maßnahmen
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Ergebnis
Daten & Fakten
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Kundenkontakte Voice und Non-Voice monatlich
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Bearbeitung von Kundenanliegen in 29 europäischen Sprachen
- 0 50000 3000
- 0 9 3000
Herausforderung
Um die Erreichbarkeit für den Zulieferer eines europaweit aufgestellten Lebensmitteldiscounters in 29 europäischen Ländern zu gewährleisten, waren die multilingualen Stärken von TDM gefragt. Eine weitere Herausforderung lag in der Einhaltung von Kundenprozessen und der korrekten sowie vollständigen Kontaktpflege im kundeneigenen CRM.
Maßnahmen
Nachdem TDM den Service im Jahr 2018 mit der Unterstützung von Partnerinnen und Partnern in Skandinavien, Tschechien, Spanien, Litauen und den Niederlanden aufnahm, folgte eine kontinuierliche Kompetenzerweiterung im eigenen Team. So konnte im Oktober 2020 schließlich mit dem Abbau von Partnerinnen und Partnern in Spanien und Litauen begonnen werden. Gleichzeitig wurden Sprachkompetenzen bei TDM sukzessive mit eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aufgebaut. Regelmäßige Schulungen von Coaches sorgen für stetige Weiterentwicklungsprozesse bei TDM.
Ergebnis
Seit Vertragsabschluss steigen die Zufriedenheitswerte des Kunden von Jahr zu Jahr. Außerdem hat sich das Projektteam von TDM kontinuierlich von 30 auf rund 120 multilinguale Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erweitert.