Kundendienst für die Energie­versorgerung

Unternehmensgröße

Großunternehmen

Branche

Energieversorgung

Kompetenzen

1st Level

Für Ihre Kundinnen und Kunden sind wir die erste Anlaufstelle für Rückfragen, Schwierigkeiten und andere Anliegen. Eine tiefgehende Einarbeitung in die vorliegenden Thematiken unseres Teams halten die Qualität dieses Service stets auf höchstem Niveau.

Vertriebs­unterstützung

Mit unserer langjährigen Erfahrung und Expertise sind wir ein Partner, der Sie verlässlich im Vertrieb unterstützt, Ihre Kundinnen und Kunden berät, betreut und sich dabei vor allem auf die Kundenakquise konzentriert.

Terminvereinbarung

Wir suchen aktiv Kontakt zu Ihren Kundinnen und Kunden und vereinbaren gemeinsam mit Ihnen Termine – immer das Ziel der Leadgenerierung vor Augen.

Leadgenerierung

Zielgruppengerecht setzen wir uns für Sie mit Interessentinnen und Interessenten in Verbindung und sorgen damit für qualifizierte Kontakte und einen gelungenen Dialogaufbau.

Daten & Fakten

0 %
persönliche Erreichbarkeit im B2C-Bereich (Überlauf der Telefonzentrale)

aktive Vermarktung B2B im Bereich Strom / PV / GAS

Herausforderung

Sowohl bei vorhersehbaren als auch bei unvorhersehbaren Veränderungen haben Versorger oft ein schwer kalkulierbares Gesprächsvorkommen mit ihren Kundinnen und Kunden. Zudem ist die aktive Vermarktung erforderlich, um im starken Wettbewerb zu bestehen.

Maßnahmen

Mit einer intensiven Schulung des Teams gelang es, die Kundenanfragen für den Versorger möglichst fallabschließend zu beantworten. Außerdem fand eine aktive Vermarktung im B2B-Markt statt, um bei Gewerbekunden im Kerngeschäft Termine zu vereinbaren und den Vertrieb zu unterstützen.

Ergebnis

Der Versorger konnte durch unsere Unterstützung eine hohe Kundenzufriedenheit und geringere Wechselbereitschaft der Kundinnen und Kunden beobachten. Im Outbound-Service konnten darüber hinaus zweistellige Terminquoten für den Vertrieb erreicht werden.

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