FAQ - Alle Antworten auf Ihre Callcenterfragen

Einige Fragen können nicht warten, daher haben wir Ihnen die häufig gestellten Fragen mit den entsprechenden Antworten gern zusammengefasst. Kommen Sie bei weiteren Fragen, Anregungen oder Wünschen jederzeit auf uns zu.

Sie sind auf der Suche nach einem Callcenter, das Ihnen zu mehr Qualität-, Kosten- und Zeiteffizienz verhilft? Oder aber Sie möchten sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen? In jedem Fall freuen wir uns auf Sie und heißen Sie herzlich bei TDM willkommen.

Seit 1983 setzen wir uns für einen optimalen Kundenservice ein, indem wir  ganzheitliche Callcenterlösungen in 29 Sprachen anbieten.

FAQ für Callcenterdienstleistungen

  • Was macht TDM?

    Wir sind mehr als ein Callcenter, wir sind die Lösung für Ihre erfolgreichen Kundenbeziehungen. Ob bei der Neukundengewinnung, der Kundenbindung oder bei unseren Inbound- sowie Outboundleistungen – TDM bietet Kunden einen ganzheitlichen und internationalen Kundenservice an.

  • Welche Leistungen/Services bietet ein Callcenter wie TDM?

    Wir begleiten unsere  Kunden während der gesamten Customer Journey mit einem individuell auf Sie zugeschnittenen Gesamtkonzept. Inbound, Outbound, BPO, Consulting und IT-Lösungen umfassen unsere Serviceleistungen. Weitere Informationen finden Sie hier: https://tdm.de/services/. Bei weiteren Fragen oder Anregungen wenden Sie sich bitte an vertrieb@tdm.de

     

  • Wie viel kostet TDM? /Wie viel kostet die Dienstleistung von TDM?

    Jeder Kunde und jedes Projekt sind einzigartig und daher können wir diese Frage nur im Einzelfall klären. Für Individualfragen wenden Sie sich gern an unsere Vertriebskollegen vertrieb@tdm.de oder rufen Sie gern an unter: +49 5066/606-025.

  • Was sind die Vorteile eines Callcenters für Unternehmen?

    Do what you do best and outsource the rest.“ Fachkräftemangel ist vielleicht das Wort des Jahrhunderts. So viele Unternehmen haben ein Luxusproblem: viel Arbeit. Wir können Ihnen helfen! Klassische Callcenter bieten Ihren Kunden die (Massen-) Telefonie und E-Mail Bearbeitung an. Wir gehen seit jeher einige Schritte weiter und schaffen für unsere Auftraggeber einen spürbaren, entlastenden Mehrwert. Haben Sie schon wiederkehrende Prozesse identifiziert, die wir für Sie übernehmen dürfen?  Zusammen finden wir Chancen, die Ihre Mitarbeiter entlasten, um sich wichtigeren Bedarfen zu widmen. Typischerweise liegen Prozesse im Vertriebsinnendienst aber auch oft in der Personalabteilung oder der Buchhaltung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Whitepapers.

  • Welches Callcenter bietet Hochdeutsch an?

    Im Norden Deutschlands sind wir in Sarstedt, in der Nähe der Landeshauptstadt Hannover ansässig und sprechen daher hochdeutsch. Selbstverständlich bieten wir  Kundenservice in 29 weiteren Sprachen an und sind aufgrund unserer internationalen Kompetenzen europaweit für unsere Auftraggeber und Kunden da.

  • Wie finde ich das richtige Callcenter für meine Bedürfnisse?

    Um das richtige Callcenter zu finden,  empfehlen wir Ihnen mit Callcentern ins Gespräch zu gehen. Sie werden schnell in Erfahrung bringen, wer Ihnen Mehrwerte hinsichtlich der Qualität, Zeit und Entlastung bieten kann. Ihre spezifischen Anforderungen und Erwartungen identifizieren wir mit Ihnen und zeigen Ihnen einen Lösungsansatz, der zu Ihnen als Unternehmen passt.

  • Tipps für einen guten Kundenservice?

    Ein wirklich guter Kundenservice basiert in erster Hinsicht auf Empathie – dies erfordert Zuhören, Verstehen und ein lösungsorientiertes Handeln. In unseren Whitepapers finden Sie noch weitere Tipp: https://tdm.de/whitepaper/. Bei weiteren Fragen kommen Sie gern auf uns zu:+49 5066/606-025 oder vertrieb@tdm.de.

  • Welches deutsche Callcenter hat einen guten Ruf?

    Seit 1983 behaupten wir uns als familiengeführtes Callcenter mit individuellen Customer Service Leistungen und genießen bei Auftraggebern, Kunden sowie Mitarbeitenden eine hohe Reputation.

  • Wie kann ich die Effektivität meines Callcenters messen?

    Die Effektivität eines Callcenters kann durch verschiedene Metriken gemessen werden, darunter Anrufvolumen, durchschnittliche Anrufdauer, Kundenzufriedenheitsscores, Konversionsraten (für Verkaufsanrufe) und Rückrufquoten.

  • Was ist der Unterschied zwischen Inbound- und Outbound-Callcenter-Services?

    Inbound-Services beinhalten die Annahme von Anrufen und E-Mails, während Outbound-Services aktive Anrufe zur Kundenansprache umfassen. Weitere Informationen finden Sie gern hier: https://tdm.de/services/

  • Was ist/umfasst das Business Process Outsourcing (BPO) bei einem Callcenter wie TDM?

    BPO  ist eine Möglichkeit Ihren Kundenservice mithilfe einer Auslagerung effizienter zu gestalten. Weitere Informationen finden Sie hier: https://tdm.de/whitepaper/

  • Outbound im Callcenter

    Kennen Sie Ihre potenziellen Kunden bereits? Wir verbinden Sie gerne. Mithilfe von gezielten Anrufen kontaktieren wir Ihre (potenziellen) Kunden, um Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung im persönlichen Gespräch zu vermarkten. Weitere Informationen zu unseren Outboundleistungen finden Sie hier: https://tdm.de/service/outbound/ . Bei weiteren Fragen oder Anregungen wenden Sie sich bitte an Vertrieb@tdm.de

  • Inbound im Callcenter?

    Wir von TDM steigern die Zufriedenheit unserer Kunden und Auftraggeber, in dem Anliegen schnell und effizient bearbeiten und positive Customer Journeys schaffen. Fühlt sich Ihr Kunde verstanden, stärkt dies die Kundenloyalität, sodass ein guter Kundenservice Ihr Customer Relation Management beeinflusst. Weitere Informationen zu unseren Inboundleistungen finden Sie hier: https://tdm.de/service/inbound/. Bei weiteren Fragen oder Anregungen wenden Sie sich bitte an Vertrieb@tdm.de

  • Wie kann ich ein Angebot von TDM erhalten?

    Viele Wege führen zu uns: Rufen Sie uns gern unter der Nummer +49 5066/606-025 an oder senden Sie uns eine Mail an vertrieb@tdm.de. Selbstverständlich erreichen Sie uns auch über unser Kontaktformular auf der Website: https://tdm.de/kontakt/

  • Callcenter für Kundenservice?

    Wir bieten renommierten Unternehmen seit 41 Jahren erstklassigen Kundenservice. Überzeugen Sie sich gern selbst: https://tdm.de/cases/

  • Wie kann ich einen Termin mit Ihnen als Callcenter vereinbaren?

    Wir sind jederzeit für Sie da! Rufen Sie uns gern unter dieser Nummer an: +49 5066/606-025 oder wenden Sie sich an vertrieb@tdm.de

  • Welche Branchen bedient TDM?

    TDM bedient verschiedene Branchen wie Versicherungen, Immobilien, Medizintechnik, Energieversorgung und mehr. Überzeugen Sie sich gern selbst und lesen Sie einige unserer vielfältigen Kundenberichte: https://tdm.de/branchen

  • Welche IT-Lösungen bietet TDM?

    Wir arbeiten ganzheitlich und hierzu gehören leistungsstarke IT-Infrastrukturen und Datenbanklösungen für effizientes Marketing- und Vertriebsmanagement.

  • Welche Schulungs- und Beratungsleistungen bietet TDM an?

    Wir bieten praxisorientierte Workshops und Schulungen zur Erarbeitung von Dialogmarketing-Strategien an. Für weitere Fragen steht Ihnen Herbert Ferdinand gern zur Verfügung: +49 5066/606-00 oder info@tdm.de

  • Callcenter für After-Sale-Kundenservice?

    Wir richten für Sie eine europaweite Kundenservice- und Reklamationshotline ein, bei denen die Anrufe länderabhängig, multilingual angenommen werden. Dabei setzen wir auf einheitliche Standards mit einheitlichem Reporting für alle Sprachräume.

FAQ für Bewerber in der Callcenterbranche

Auf der Suche nach einem neuen Job?  Gern beantworten wir die häufig gestellten Fragen von unseren Bewerbenden im Callcenter.

  • Wie viel verdient man bei TDM? Wie hoch ist das Gehalt in einem Callcenter?

    Kommen Sie gern für alle Bewerbungsfragen auf uns zu. Je nach Qualifikation, Sprachkenntnissen und Erfahrungen gehen wir gern mit Ihnen in die Verhandlung.

  • Wie viele Urlaubstage hat man in einem Callcenter wie TDM?

    Wir bieten Dir 24 feste Urlaubstage und optional sechs weitere durch unseren Gesundheitsbonus an.

  • Wann kann ich mit der Arbeit bei TDM starten?

    Kommen Sie gern jetzt auf uns zu: +49 5066/606-036 und wir klären alle wichtigen Fragen im persönlichen Austausch.

  • Welche Aufstiegschancen habe ich bei einem Callcenter wie TDM?

    Wir bieten Ihnen zahlreiche Aufstiegsmöglichkeiten, sodass Sie sich mit der richtigen Motivation und Arbeitsweise schnell zum Supervisor oder Fachcoach qualifizieren können.

Kontakt aufnehmen

Nehmen Sie Kontakt zu unseren Expertinnen und Experten auf. Wir beraten Sie gerne und kostenfrei.

TDM. Telefon-Direkt-Marketing GmbH

Käthe-Paulus-Straße 12

31157 Sarstedt