Auch 2021: Kooperation zwischen RTL und TDM

tdm-pressebericht-22-02-10
Presse
Veröffentlich am 2022-02-10

Während der Corona-Krise haben viele Menschen brennende Fragen an die politischen Entscheider*innen. Am Donnerstag, den 04. Februar 2021, gab es die Möglichkeit, diese Fragen zu stellen. Bundeskanzlerin Angela Merkel war zu Gast beim TV Sender RTL und stellte sich den Interviewfragen von Frauke Ludowig und Nikolaus Blome. Anschließend konnten die Zuschauer*innen im Live-Stream der Call-In Sendung „Nach dem großen Merkel-Interview – Jetzt. Diskutiert. Deutschland.“ auf RTL.de Fragen zum Interview stellen und Kommentare abgeben.

tdm-pressebericht-rtl-1

Die Fragen und Statements wurden größtenteils telefonisch aufgenommen und zum Teil live ins RTL Studio gestellt. Hierfür gab es, wie zuvor auch schon bei anderen Fernseh-Live-Events, wieder eine Kooperation zwischen RTL und T.D.M.. Die T.D.M. Mitarbeiter*innen waren zwischen 20:00 Uhr und 21:15 Uhr im Einsatz. T.D.M. Kontakter*innen nahmen Fragen und Daten entgegen und leiteten sie direkt an die RTL-Redaktion weiter.

tdm-pressebericht-rtl-2

Der Großteil der T.D.M. Kontakter*innen agierte aus dem Homeoffice und einige aus dem Sarstedter Studio, wo sie durch Trennwände, Sicherheitsabstand, sowie Mund-Nasen Bedeckungen geschützt waren. Dank akribischer Vorbereitungen, funktionierte sowohl technisch als auch organisatorisch alles reibungslos. Es wurden viele Calls aufgenommen und weitergeleitet. Einige der Anrufer*innen durften direkt live mit den RTL Mitarbeiter*innen sprechen.

T.D.M. Coaches standen im ständigen Austausch mit der RTL-Redaktion und konnten so jederzeit Änderungen vornehmen und auf spontane Ereignisse reagieren. Das gesamte T.D.M. Team sagt Danke für die großartige Zusammenarbeit mit RTL.

Weitere Pressebeiträge

  • tdm-pressebericht-19-01-05
    presse  |  05.01.2019

    Wir wachsen! Angefangen 1983 mit zwei Mitarbeitern in einer kleinen Wohnung in Rethen, zählen wir 2019 nun über 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Sarstedt.

  • presse  |  02.03.2023

    Wie arbeiten wir als Callcenter-Dienstleister, der seit fast 40 Jahren erfolgreich am Markt aktiv ist und mit über 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Dialog-Services erbringt? Wie sieht es hinter den Kulissen aus?

  • presse  |  16.09.2019

    Die Ausbildungsberufe Servicefachkraft für Dialogmarketing ( SDM) und Kaufmann/ Kauffrau für Dialogmarketing ( KDM) sind seit 2006 e in wichtiger Bestandteil der Qualifikation der Mitarbeiter sowohl für Callcenter als auch für viele Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen aus allen Branchen.

Kontakt aufnehmen

Nehmen Sie Kontakt zu unseren Expertinnen und Experten auf. Wir beraten Sie gerne und kostenfrei.

TDM. Telefon-Direkt-Marketing GmbH

Käthe-Paulus-Straße 12

31157 Sarstedt