Erfolgsmodell SDM Ausbildung im Dialogmarketing

Presse
Veröffentlicht am 2019-09-16

„Nur Callcenter- Agent“ war einmal – längst haben wir es in professionell aufgestellten Callcentern mit Kommunikationsprofis verschiedener Ausbildungsgänge zu tun. Die Ausbildungsberufe Servicefachkraft für Dialogmarketing ( SDM) und Kaufmann/ Kauffrau für Dialogmarketing ( KDM) sind seit 2006 ein wichtiger Bestandteil der Qualifikation der Mitarbeiter sowohl für Callcenter als auch für viele Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen aus allen Branchen. Zusammen bilden SDM und KDM die Plattform für angehende Kommunikationsprofis. Die ausgelernten SDM- Fachkräfte tragen nach ihrer zweijährigen Ausbildung mit ihrem erworbenen Kommunikationsgeschick und Know-how im Bereich Kundendialog, Projektvorbereitung, -durchführung und Arbeitsorganisation maßgeblich zum Erfolg von Unternehmen mit dialogorientierten Organisationseinheiten bei. Nach der SDM- Ausbildung gibt es die Option, den KDM- Abschluss in einem angehängten dritten Jahr zu erlangen und somit die Einsatzgebiete unter anderem um Controlling, Projektmanagement, Personalplanung sowie Qualitätssicherung der Auftragsdurchführung zu erweitern.

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