Focs & TDM: Wie Fuchs und Hase zusammenkamen

tdm-pressebericht-22-03-06
Presse
Veröffentlich am 2022-03-06

Wenn zwei Spezialisten ihres Faches aufeinandertreffen ergibt das in der Regel eine hervorragende Sache. Genauso verhält es sich mit der focs GmbH und der seit 1983 am Markt agierenden T.D.M. Telefon-Direkt-Marketing GmbH.

Und wie immer, wenn Potentiale verschmelzen, entfalten sich recht schnell Synergien in einem ungeahnt hohen Ausmaß. T.D.M. Telefon-Direkt-Marketing GmbH übernahm im Jahr 2018 den Telefonsupport für ein europaweit agierendes Hamburger Handelsunternehmen, welches das focs Customer Care System nutzte. Dies markierte den Zeitpunkt, an dem die „keep it simple“-Mentalität eines jungen Unternehmens wie focs, dem erfahrenden Branchenhasen T.D.M. Impulse lieferte, wie Customer Care Prozesse durch eine durchdachte Software weiter optimiert werden können.

Nachdem Fuchs und (Branchen-)Hase Freundschaft geschlossen hatten, machten die beiden sich auf, den Wald nach neuen Kundenservice-Anforderungen zu durchforsten.

Die Message des Hasen:

"focs ist ein System, welches es so vorher definitiv noch nicht gab und durch welches wir zudem nützliche Kundenservice KPIs einsehen können, die uns ermöglichen unseren Customer Care Service (im Dialogmarketing) noch effizienter zu gestalten. Wir wissen z.B. jetzt genau, wie viele Kontaktpunkte mit den Kundinnen und Kunden im Telefonsupport entstehen, bis eine Reklamation abgeschlossen ist. Außerdem bildet es für uns ausschließlich auf den Customer Care Prozess zugeschnittene Features an und keine weiteren unnötigen „CRM“-Features."

Und der Fuchs stimmte zu, denn er profitierte jetzt von der jahrzehntelangen Erfahrung und den hohen Qualitätsansprüchen des Hasen:

"Durch die enge Partnerschaft mit dem T.D.M. Team und deren Fokus auf Qualität, können wir unsere Software hinsichtlich der Usability als auch der Software-Performance flexibel anpassen und optimieren. Dies kommt den einzelnen T.D.M. Agentinnen und Agenten in ihrem täglichen Tun zugute."

Das hörte der Hase natürlich gerne und versprach auch weiterhin dem Fuchs ständiges Feedback zu Stabilität, Usability und Workflow der Software zu liefern. Schließlich konnten die T.D.M. Agentinnen und Agenten mehr Cases in weniger Zeit bearbeiten, da die Software die Customer Care Prozesse von nun an effizienter abbilden konnte und nur noch EIN Kundenservice-Programm benötigt wurde.

Und beide freuten sich darüber, dass sie von nun an weiteren Tieren des Waldes mit dem qualitativen Rückenwind des T.D.M.-Hasen und der schlauen Software Lösung des Fuchses, ein perfektes Produkt anbieten können.

tdm-pressebericht-focs-tdm

T.D.M. und focs haben also eine effiziente Partnerschaft geschlossen und auf dem Weg durch den Wald der Möglichkeiten werden sie noch viele Herausforderungen und Chancen meistern. Dabei spielt es keine Rolle ob sie auf jemanden treffen, der eine Customer Care / After-Sales Dienstleistung sucht, die Qualität im Dialog verspricht oder eine Software, die Kundenanfragen schnell, intuitiv und teilautomatisiert bearbeiten kann. Denn sowohl focs als auch T.D.M. haben seit 2020 das unschlagbarer Knowhow beider Welten im Gepäck. Und weiß der eine Mal nicht weiter, hilft der andere sofort.

Weitere Pressebeiträge

aa

Kontakt aufnehmen

Nehmen Sie Kontakt zu unseren Expertinnen und Experten auf. Wir beraten Sie gerne und kostenfrei.

TDM. Telefon-Direkt-Marketing GmbH

Käthe-Paulus-Straße 12

31157 Sarstedt