Gesundheit, Ergonomie und Telearbeit voll im Fokus

tdm-pressebericht-coronaupdate
Presse
Veröffentlich am 2020-06-11

Viel hat sich in den letzten Monaten bei T.D.M. getan. Nicht nur wegen der seit Anfang des Jahres andauernden COVID-19 Pandemie wurden viele Neuerungen eingeführt. Telearbeit wurde ausgeweitet, so dass die Mehrheit aller Mitarbeiter*innen von Zuhause aus arbeiten konnten und können. Jede und jeder einzelne bei dem es notwendig oder gewünscht war, hatte so die Möglichkeit ihre und seine Tätigkeit weiter auszuüben. Kurzarbeit war und ist bei T.D.M. zum Glück kein notwendiges Thema.

Eine Neuigkeit in den Studios sind die neuen transparenten Trennwände die zwischen den Plätzen stehen. Diese sorgen nicht nur für den geforderten Mindestabstand, sondern dienen auch als eine Barriere gegen eventuelle Bakterien und Viren.

Zusätzlich zu den Corona-Maßnahmen, haben wir nun in allen Studios elektrisch höhenverstellbare Steh-/Sitztische. Die Umtauschaktion der Tische läuft schon seit mehreren Wochen und alle freuen sich nun auf die Möglichkeit im Stehen arbeiten zu können. Dadurch ist es nicht nur möglich im Stehen zu arbeiten, sondern auch die perfekte Sitzhöhe einzustellen. Stehen im Arbeiten ist T.D.M. besonders wichtig, da zu langes Sitzen am Arbeitsplatz das Risiko von körperlichen Problemen und Krankheiten erhöht.

Durch das Arbeiten im Stehen wird nicht nur eine Abwechslung in der Arbeitsroutine geschaffen, sondern auch der Rücken entlastet. Das Arbeiten im Stehen hat auch noch eine direkte Auswirkung auf das Feld des Dialogmarketings, denn durch das Stehen klingt die Stimme viel dynamischer, selbstbewusster und überzeugender.

tdm-pressebericht-coronaupdate-2

Übrigens suchen wir weiterhin neue Mitarbeiter*innen für unsere wachsenden Projekte. Auch 2020 wachsen wir weiter und freuen uns über viele neue Teamplayer*innen.

Hier gehts zu unseren Stellenangeboten

Weitere Pressebeiträge

aa

Kontakt aufnehmen

Nehmen Sie Kontakt zu unseren Expertinnen und Experten auf. Wir beraten Sie gerne und kostenfrei.

TDM. Telefon-Direkt-Marketing GmbH

Käthe-Paulus-Straße 12

31157 Sarstedt