Warum Kommunikation die Kernkompetenz von Dialogmarketing-Agenturen sein sollte.
In vielen Gesprächen mit Unternehmern wird immer wieder die Sinnhaftigkeit von Callcenter-Dienstleistern im Geschäftskundenbereich in Frage gestellt. Vor allem in der technischen Industrie wird die Notwendigkeit dafür in den seltensten Fällen gesehen/akzeptiert. Die Orientierung am Kundenservice wird dabei, anders als in vielen anderen Branchen, als wenig oder nicht relevant für eine (Kauf-) Entscheidung betrachtet. Die vorherrschende Meinung ist, wenn ein Produkt Alleinstellungsmerkmale besitzt, verkauft es sich wie von selbst. Dabei ist der Service rund um das Produkt im Bereich des Pre- oder After-Sales mehr und mehr von
zentraler Bedeutung. Der Lösungsansatz einer Aufgabenstellung und nicht das einzelne Produkt wird zukünftig in den Fokus der Geschäftskunden rücken, weil immer weniger Zeit für die Einzelbewertung von Details bleibt und im Gegenzug immer mehr gesamtheitliche Problemstellungen auf die Betriebe warten.
Die Industrialisierung der industriellen Administration
Blog
Veröffentlicht am
2019-08-16
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