Ladestation für E-Autos installiert

tdm-pressebericht-21-02-20
Presse
Veröffentlich am 2021-02-20

Nicht nur das Firmenlogo ist grün, auch in Sachen Nachhaltigkeit und Umwelt erweitert T.D.M. sein Engagement.

"Unser Ziel als größter Arbeitgeber in Sarstedt und Umgebung ist es, so ökologisch und nachhaltig wie möglich zu wirtschaften."

sagen Geschäftsführer*in Carola und Dietmar Klug. Neben den seit April 2021 neu installierten Ladestationen für E- und Hybridfahrzeuge, betrifft das auch viele Maßnahmen, die schon seit vielen Jahren bei T.D.M. alltäglich sind.

tdm-pressebericht-jtdm-ladestation-e-autos-1

Für die Toilettenspülung wird beispielsweise gering verschmutztes Regenwasser genutzt, Papier wird auf einem ökologisch sinnvollen Niveau verwendet, geheizt wird in Kombination mit Luftreinigern und Klimaanlagen, die durch Synergieeffekte einen niedrigen Strombedarf haben. Natürlich wird auch auf Mülltrennung in den Telefonstudios, den Büros und den Pausenräumen geachtet.

Mit der neuen Ladestation für Elektroautos wird nun ein weiteres Signal für eine umweltfreundlichere Zukunft gesetzt. Durch die T.D.M. eigene Photovoltaikanlage, wird die Aufladung der Auto Akkus indirekt durch nachhaltige Energie betrieben. Die Nachfrage nach Elektromobilität wächst und T.D.M. kann für seine Mitarbeiter*innen und Kundenbesucher*innen ab sofort eine kostenlose Möglichkeit des Aufladens anbieten.

Weitere Pressebeiträge

  • tdm-pressebericht-bbs-aktionstag
    presse  |  28.05.2019

    Auch in diesem Jahr haben uns rund 15 Schülerinnen und Schüler unserer Berufsschule Neustadt am Rübenberge besucht. Die jungen Azubis durften vormittags spannenden Kurzvorträgen lauschen.

  • presse  |  16.09.2019

    Die Ausbildungsberufe Servicefachkraft für Dialogmarketing ( SDM) und Kaufmann/ Kauffrau für Dialogmarketing ( KDM) sind seit 2006 e in wichtiger Bestandteil der Qualifikation der Mitarbeiter sowohl für Callcenter als auch für viele Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen aus allen Branchen.

  • tdm-pressebericht-19-01-01
    presse  |  01.01.2019

    Was genau muss ein guter Callcenter-Agent mitbringen? Empathie, Stressresistenz, Servicedenken, Freundlichkeit, gute Aussprache, angenehme Stimme, gerne ein paar Fremdsprachen. Schnell laufen können muss er nicht. Klettern, Lasten heben oder anderweitig schwer körperlich arbeiten auch nicht

Kontakt aufnehmen

Nehmen Sie Kontakt zu unseren Expertinnen und Experten auf. Wir beraten Sie gerne und kostenfrei.

TDM. Telefon-Direkt-Marketing GmbH

Käthe-Paulus-Straße 12

31157 Sarstedt