Ladestation für E-Autos installiert

tdm-pressebericht-21-02-20
Presse
Veröffentlich am 2021-02-20

Nicht nur das Firmenlogo ist grün, auch in Sachen Nachhaltigkeit und Umwelt erweitert T.D.M. sein Engagement.

"Unser Ziel als größter Arbeitgeber in Sarstedt und Umgebung ist es, so ökologisch und nachhaltig wie möglich zu wirtschaften."

sagen Geschäftsführer*in Carola und Dietmar Klug. Neben den seit April 2021 neu installierten Ladestationen für E- und Hybridfahrzeuge, betrifft das auch viele Maßnahmen, die schon seit vielen Jahren bei T.D.M. alltäglich sind.

tdm-pressebericht-jtdm-ladestation-e-autos-1

Für die Toilettenspülung wird beispielsweise gering verschmutztes Regenwasser genutzt, Papier wird auf einem ökologisch sinnvollen Niveau verwendet, geheizt wird in Kombination mit Luftreinigern und Klimaanlagen, die durch Synergieeffekte einen niedrigen Strombedarf haben. Natürlich wird auch auf Mülltrennung in den Telefonstudios, den Büros und den Pausenräumen geachtet.

Mit der neuen Ladestation für Elektroautos wird nun ein weiteres Signal für eine umweltfreundlichere Zukunft gesetzt. Durch die T.D.M. eigene Photovoltaikanlage, wird die Aufladung der Auto Akkus indirekt durch nachhaltige Energie betrieben. Die Nachfrage nach Elektromobilität wächst und T.D.M. kann für seine Mitarbeiter*innen und Kundenbesucher*innen ab sofort eine kostenlose Möglichkeit des Aufladens anbieten.

Weitere Pressebeiträge

  • tdm-pressebericht-22-04-10
    presse  |  10.04.2022

    Die Berufe im Call- und Contactcenter sind vielseitig und bieten für viele Absolventen und Berufseinsteiger interessante Perspektiven. T.D.M. startet nun Anfang März eine Telefonaktion seiner Auszubildenden, um die Ausbildungsmöglichkeiten in der Branche wieder stärker in den Fokus zu rücken.

  • tdm-pressebericht-bbs-aktionstag
    presse  |  28.05.2019

    Auch in diesem Jahr haben uns rund 15 Schülerinnen und Schüler unserer Berufsschule Neustadt am Rübenberge besucht. Die jungen Azubis durften vormittags spannenden Kurzvorträgen lauschen.

  • tdm-pressebericht-22-03-06
    presse  |  06.03.2022

    Wenn zwei Spezialisten ihres Faches aufeinandertreffen ergibt das in der Regel eine hervorragende Sache. Genauso verhält es sich mit der focs GmbH und der seit 1983 am Markt agierenden T.D.M. Telefon-Direkt-Marketing GmbH.

aa

Kontakt aufnehmen

Nehmen Sie Kontakt zu unseren Expertinnen und Experten auf. Wir beraten Sie gerne und kostenfrei.

TDM. Telefon-Direkt-Marketing GmbH

Käthe-Paulus-Straße 12

31157 Sarstedt