Effiziente Vertriebsunterstützung im Bürofachhandel

Unternehmensgröße

Großunternehmen

Branche

Industrie / Herstellung

Kompetenzen

  • Terminvereinbarung Wir suchen aktiv Kontakt zu Ihren Kundinnen und Kunden und vereinbaren gemeinsam mit Ihnen Termine – immer das Ziel der Leadgenerierung vor Augen.
  • 1st Level Für Ihre Kundinnen und Kunden sind wir die erste Anlaufstelle für Rückfragen, Schwierigkeiten und andere Anliegen. Eine tiefgehende Einarbeitung in die vorliegenden Thematiken unseres Teams halten die Qualität dieses Service stets auf höchstem Niveau.
  • Vertriebs­unterstützung Mit unserer langjährigen Erfahrung und Expertise sind wir ein Partner, der Sie verlässlich im Vertrieb unterstützt, Ihre Kundinnen und Kunden berät, betreut und sich dabei vor allem auf die Kundenakquise konzentriert.
  • Kundenansprache Bei uns ist eine direkte, effiziente Kundenansprache sicher – im offenen Dialog mit abgestimmtem Motivationspunkt, Einwandbehandlung und Nutzenargumentation.
  • Leadgenerierung Zielgruppengerecht setzen wir uns für Sie mit Interessentinnen und Interessenten in Verbindung und sorgen damit für qualifizierte Kontakte und einen gelungenen Dialogaufbau.

Inhalt

  • Daten & Fakten

  • Herausforderung

  • Maßnahmen

  • Ergebnis

Vertrieb kontaktieren

Daten & Fakten

  1. 0 %

    persönliche Erreichbarkeit bei Kundenanfragen von Endanwenderinnen und -anwendern, Fachhändlerinnen und Fachhändlern

  2. aktive Vertriebsunterstützung der Absatzkanäle mittels zielführender Terminvereinbarung

  3. Entlastung der eigenen Administration durch Einsatz von qualifizierten Agentinnen und Agenten

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Herausforderung

Die Herausforderung liegt in dem generell hart umkämpften Absatzmarkt der Büromaschinen. Durch den reinen Online-Vertrieb geraten die etablierten Unternehmen zunehmend unter wirtschaftlichen Kosten- und Umsatzdruck. In diesem Sinne hatte der Auftraggeber unter anderem das Ziel, seine Erreichbarkeit zu erhöhen.

Maßnahmen

In Bezug auf Inbound stellten wir ein Team zur Verfügung, das sich allen Themen der Kundeninteraktion und der Qualifizierung der Kundenwünsche widmete. In Sachen Outbound bauten wir ein Team auf, das verantwortlich für die Terminierung bei B2B-Entscheiderinnen und -entscheidern in Abstimmung mit dem Fachhandelspartner war.

Ergebnis

Insgesamt konnten wir im Bereich des Customer Care einen großen Anteil an Kosten einsparen und für eine deutliche Erhöhung der Erreichbarkeit sorgen. Zudem trugen wir zu einer hohen Marktdurchdringung bei und konnten wertvolle Kontakte mit potenziellen Auftraggeberinnen und Auftraggebern für den Vertrieb des Händlers sammeln.

Weitere Kundenprojekte

Kontakt aufnehmen

Nehmen Sie Kontakt zu unseren Expertinnen und Experten auf. Wir beraten Sie gerne und kostenfrei.

TDM. Telefon-Direkt-Marketing GmbH

Käthe-Paulus-Straße 12

31157 Sarstedt