Inbound- und Outbound­marketing für Landtechnik

Unternehmensgröße

Großunternehmen

Branche

Landwirtschaft

Kompetenzen

After Sales

Wir richten für Sie eine europaweite Kundenservice- und Reklamationshotline ein, bei denen die Anrufe länderabhängig, multilingual angenommen werden. Dabei setzen wir auf einheitliche Standards mit einheitlichem Reporting für alle Sprachräume.

1st Level

Für Ihre Kundinnen und Kunden sind wir die erste Anlaufstelle für Rückfragen, Schwierigkeiten und andere Anliegen. Eine tiefgehende Einarbeitung in die vorliegenden Thematiken unseres Teams halten die Qualität dieses Service stets auf höchstem Niveau.

Terminvereinbarung

Wir suchen aktiv Kontakt zu Ihren Kundinnen und Kunden und vereinbaren gemeinsam mit Ihnen Termine – immer das Ziel der Leadgenerierung vor Augen.

Daten & Fakten

Inbound: Übernahme der gesamten eingehenden Kommunikation der Vertriebsgesellschaft mit Qualifizierung und Weiterleitung an die entsprechenden Stellen im Unternehmen bzw. beim Landtechnik-Partner.

Outbound: Vertriebsunterstützung in Kombination mit dem Landtechnikhändler mittels qualifizierter Kampagnen Terminvereinbarung.

Herausforderung

Die Landwirtschaft hat Jahr für Jahr mit volatilem Bedarf an kaufmännischen Kräften zu kämpfen. Im Bereich Inbound beginnt die Saison im Frühjahr und endet im Herbst nach der letzten Ernte. Das Gesprächsaufkommen ist schwer zu kalkulieren.

Maßnahmen

Geschulte Agenten nehmen im Inbound alle Kommunikationskanäle entgegen und beantworten die Anliegen von Kundinnen und Kunden fallabschließend. Die Landtechnikhändlerinnen und -händler werden im Outbound bei der Direktansprache der Landwirtinnen und Landwirte mit qualifizierten Terminvereinbarungen unterstützt.

Ergebnis

Sichergestellt wurde eine hohe Erreichbarkeit in den Spitzenzeiten der Landwirtschaft und eine Aktivierung der Händlerinnen und Händler in Richtung einer aktiven Marktbearbeitung.

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Weitere Kundenprojekte

Erfolgreiche Vermarktung von Verlagsprodukten

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Kundenservice für die Finanzdienstleistung

Unterstützung eines Finanzdienstleisters in allen Anliegen rund um Vertragsangelegenheiten

Inbound-Marketing für den Bereich E-Commerce

Übernahme eines internationalen 24/7 Customer Service für den Versandhandel