Effiziente Vertriebs­unterstützung im Bürofachhandel

Unternehmensgröße

Großunternehmen

Branche

Industrie | Herstellung

Kompetenzen

Terminvereinbarung

Wir suchen aktiv Kontakt zu Ihren Kundinnen und Kunden und vereinbaren gemeinsam mit Ihnen Termine – immer das Ziel der Leadgenerierung vor Augen.

1st Level

Für Ihre Kundinnen und Kunden sind wir die erste Anlaufstelle für Rückfragen, Schwierigkeiten und andere Anliegen. Eine tiefgehende Einarbeitung in die vorliegenden Thematiken unseres Teams halten die Qualität dieses Service stets auf höchstem Niveau.

Vertriebs­unterstützung

Mit unserer langjährigen Erfahrung und Expertise sind wir ein Partner, der Sie verlässlich im Vertrieb unterstützt, Ihre Kundinnen und Kunden berät, betreut und sich dabei vor allem auf die Kundenakquise konzentriert.

Kundenansprache

Bei uns ist eine direkte, effiziente Kundenansprache sicher – im offenen Dialog mit abgestimmtem Motivationspunkt, Einwandbehandlung und Nutzenargumentation.

Leadgenerierung

Zielgruppengerecht setzen wir uns für Sie mit Interessentinnen und Interessenten in Verbindung und sorgen damit für qualifizierte Kontakte und einen gelungenen Dialogaufbau.

Daten & Fakten

0 %
persönliche Erreichbarkeit bei Kundenanfragen von Endanwenderinnen und -anwendern, Fachhändlerinnen und Fachhändlern

aktive Vertriebsunterstützung der Absatzkanäle mittels zielführender Terminvereinbarung

Entlastung der eigenen Administration durch Einsatz von qualifizierten Agentinnen und Agenten

Herausforderung

Die Herausforderung liegt in dem generell hart umkämpften Absatzmarkt der Büromaschinen. Durch den reinen Online-Vertrieb geraten die etablierten Unternehmen zunehmend unter wirtschaftlichen Kosten- und Umsatzdruck. In diesem Sinne hatte der Auftraggeber unter anderem das Ziel, seine Erreichbarkeit zu erhöhen.

Maßnahmen

Insgesamt konnten wir im Bereich des Customer Care einen großen Anteil an Kosten einsparen und für eine deutliche Erhöhung der Erreichbarkeit sorgen. Zudem trugen wir zu einer hohen Marktdurchdringung bei und konnten wertvolle Kontakte mit potenziellen Auftraggeberinnen und Auftraggebern für den Vertrieb des Händlers sammeln.

Ergebnis

Die Kreditkartenumsätze konnten im zweistelligen Bereich gesteigert werden. Auch die Verbesserung der Kundenkommunikation im Zusammenhang mit der Nutzung der Kreditkarte wurde sichtbar.

Teilen:

Weitere Kundenprojekte

Inbound-Marketing für den Bereich E-Commerce

Übernahme eines internationalen 24/7 Customer Service für den Versandhandel

Telemarketing in der Immobilienbranche

Einrichtung einer Notfall-Hotline sowie Übernahme der Outbound-Telefonie in der Immobilienbranche

Erfolgreiche Vermarktung von Verlagsprodukten

Leadgenerierung und Terminvereinbarung als Telemarketingmaßnahmen für den Vertrieb des Online-Buchhandels