Inbound-Marketing für den Bereich E-Commerce

Unternehmensgröße

Großunternehmen

Branche

Handel | Versandhandel | E-Commerce

Kompetenzen

24/7 Customer Service

Egal, ob Störungshotline, Notfallhotline oder im Kundenservice. Mit uns sind Sie erreichbar, wann immer Ihre Kundinnen und Kunden es wünschen. Ihren Serviceverpflichtungen kommen Sie damit in vollem Umfang nach.

multilingual

Unsere Leistungen stehen Ihnen multilingual zur Verfügung. Unser internationales Team deckt mit über 29 Sprachen dementsprechend das gesamte Spektrum an europäischen Sprachen ab und kann Sie optimal unterstützen.

Daten & Fakten

0 %
persönliche Erreichbarkeit mit fallabschließender Bearbeitung der Anfragen der Spielenden

Multilinguale Betreuung der e-Commerce-Anwendungen anderer Länder in Landessprache

Unterstützung bei der Beratung zum e-Commerce-Shop des Anbieters

Herausforderung

Motorradfahrerinnen und -fahrer haben nur in einem begrenzten Zeitraum im Jahr Bedarf an Customer Care. Die Herausforderung bestand für den Kunden, einem Online-Händler, darin, sich frei von diesen Spitzen zu machen und unabhängig davon zu verkaufen. Um dies zu realisieren, haben wir alle Felder der Kundenkommunikation in der e-Commerce-Anwendung übernommen – etwa Warenverfügbarkeit, Bestellstatus sowie Debitorenauskünfte.

Maßnahmen

Bereits seit über 10 Jahren sind unsere geschulten Agentinnen und Agenten im System des Kunden tätig. Unsere Dienste wurden in den letzten Jahren sogar auf andere europäische Länder ausgedehnt. Regelmäßige Meilensteingespräche und Abstimmungen synchronisieren die gemeinsamen Ziele.

Ergebnis

Dank unserer Unterstützung gibt es keinen Auf- bzw. Abbau eigener Administrationskräfte im Frühjahr sowie im Herbst eines Jahres. Zudem profitiert der Kunde von höchster Flexibilität in Sachen Planung der Kapazitäten für den Customer Care. Weiterhin konnten wir mit unserem Know-how einen großen Beitrag zur internationalen Expansion beitragen.

Teilen:

Weitere Kundenprojekte

Dialogmarketing für Logistik und Handel

Aktive Kundenansprache im Logistik- und Transportwesen

Inbound- und Outbound­marketing für Landtechnik

Sicherstellung der saisonalen Erreichbarkeit für den Bereich der Landtechnik

Kundenservice für den Lebensmittelhandel

Internationaler Costumer Service und CRM in 29 Sprachen für den E-Commerce