Callcenter für Transport und Logistik

Callcenterleistungen für die Transport- und Logistikbranche – Effiziente Kundenbetreuung für schnelle und präzise Logistiklösungen.

Optimieren Sie Ihre Transport- und Logistikprozesse mit professionellen Callcenter-Dienstleistungen

Effiziente Kommunikation ist der Schlüssel zu reibungslosen Transport- und Logistikabläufen. Mit den maßgeschneiderten Callcenter-Lösungen von TDM steigern Sie Ihre Kundenzufriedenheit, optimieren Ihre Lieferketten und entlasten Ihr internes Team durch strukturierte Kundenkommunikation und intelligente Automatisierung.

Ob Sendungsverfolgung, Frachtbuchungen, Retourenmanagement oder Notfall-Support – wir bieten Ihnen eine skalierbare und flexible Lösung, die sich optimal in Ihre bestehenden Prozesse integriert. Profitieren Sie von unserer 40-jährigen Erfahrung, mehrsprachigem Kundenservice und modernster Technologie für eine effiziente und zuverlässige Transportabwicklung.

  • Sendungsverfolgung und Lieferstatus

    Entgegennahme von Anfragen zu aktuellen Lieferungen, Sendungsverfolgung und exakten Lieferzeitfenstern. Bereitstellung von Echtzeitinformationen für eine transparente Kommunikation mit den Kunden.

  • Kundensupport bei Transportfragen

    Beantwortung von allgemeinen Anfragen zu Versandbedingungen, Versandarten, Kosten und spezifischen Anforderungen für Transporte oder Lagerung.

  • Buchungs- und Reservierungsmanagement

    Annahme von Transportbuchungen für Frachtaufträge, Lkw-Reservierungen und Lagerplatzreservierungen. Optimierung der Buchungsprozesse zur Minimierung von Leerfahrten und Auslastungsproblemen.

  • Outbound-Kampagnen (Kundengewinnung & Vertragsverlängerungen)

    Proaktive Ansprache von Neukunden und Bestandskunden zur Vertragsverlängerung, Preisanpassungen oder zur Bewerbung neuer Dienstleistungen und Transportlösungen.

  • Beschwerdemanagement und Reklamationen

    Bearbeitung von Kundenbeschwerden, wie z.B. verspäteten Lieferungen, beschädigten Waren oder fehlerhaften Lieferungen. Schnelle und lösungsorientierte Bearbeitung zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit.

  • Retourenmanagement

    Entgegennahme und Organisation von Rücksendungen und Reklamationen, einschließlich der Koordination von Rücktransporten und Lagerbeständen.

  • Automatisierte Self-Service-Optionen (KI-gestützte Lösungen)

    Implementierung von Self-Service-Portalen, Chatbots und Voicebots, die es Kunden ermöglichen, schnell Informationen zu Sendungen abzurufen, Buchungen vorzunehmen und einfache Anfragen zu beantworten.

  • Zoll- und Dokumentationsservice

    Unterstützung bei der Bearbeitung von Zollabfertigungen und Transportdokumentationen, inklusive Beratung und Bereitstellung der notwendigen Papiere für grenzüberschreitende Transporte.

  • Notfall-Hotline

    Bereitstellung eines 24/7 Notfalldienstes, der Kunden bei unvorhergesehenen Problemen, wie z.B. Verzögerungen, Fahrzeugausfällen oder unerwarteten Lieferschwierigkeiten, sofortige Unterstützung bietet.

  • Internationale Kundenbetreuung

    Mehrsprachige Callcenter-Dienste für internationale Kunden, die mit globalen Logistiklösungen arbeiten und Unterstützung bei internationalen Lieferungen und Zollfragen benötigen.

Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Logistikprozesse optimieren!

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Nehmen Sie Kontakt zu unseren Expertinnen und Experten auf. Wir beraten Sie gerne und kostenfrei.

TDM. Telefon-Direkt-Marketing GmbH

Käthe-Paulus-Straße 12

31157 Sarstedt