
Callcenter für Transport und Logistik
Callcenterleistungen für die Transport- und Logistikbranche – Effiziente Kundenbetreuung für schnelle und präzise Logistiklösungen.
Optimieren Sie Ihre Transport- und Logistikprozesse mit professionellen Callcenter-Dienstleistungen
Effiziente Kommunikation ist der Schlüssel zu reibungslosen Transport- und Logistikabläufen. Mit den maßgeschneiderten Callcenter-Lösungen von TDM steigern Sie Ihre Kundenzufriedenheit, optimieren Ihre Lieferketten und entlasten Ihr internes Team durch strukturierte Kundenkommunikation und intelligente Automatisierung.
Ob Sendungsverfolgung, Frachtbuchungen, Retourenmanagement oder Notfall-Support – wir bieten Ihnen eine skalierbare und flexible Lösung, die sich optimal in Ihre bestehenden Prozesse integriert. Profitieren Sie von unserer 40-jährigen Erfahrung, mehrsprachigem Kundenservice und modernster Technologie für eine effiziente und zuverlässige Transportabwicklung.
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Sendungsverfolgung und Lieferstatus
Entgegennahme von Anfragen zu aktuellen Lieferungen, Sendungsverfolgung und exakten Lieferzeitfenstern. Bereitstellung von Echtzeitinformationen für eine transparente Kommunikation mit den Kunden.
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Kundensupport bei Transportfragen
Beantwortung von allgemeinen Anfragen zu Versandbedingungen, Versandarten, Kosten und spezifischen Anforderungen für Transporte oder Lagerung.
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Buchungs- und Reservierungsmanagement
Annahme von Transportbuchungen für Frachtaufträge, Lkw-Reservierungen und Lagerplatzreservierungen. Optimierung der Buchungsprozesse zur Minimierung von Leerfahrten und Auslastungsproblemen.
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Outbound-Kampagnen (Kundengewinnung & Vertragsverlängerungen)
Proaktive Ansprache von Neukunden und Bestandskunden zur Vertragsverlängerung, Preisanpassungen oder zur Bewerbung neuer Dienstleistungen und Transportlösungen.
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Beschwerdemanagement und Reklamationen
Bearbeitung von Kundenbeschwerden, wie z.B. verspäteten Lieferungen, beschädigten Waren oder fehlerhaften Lieferungen. Schnelle und lösungsorientierte Bearbeitung zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit.
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Retourenmanagement
Entgegennahme und Organisation von Rücksendungen und Reklamationen, einschließlich der Koordination von Rücktransporten und Lagerbeständen.
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Automatisierte Self-Service-Optionen (KI-gestützte Lösungen)
Implementierung von Self-Service-Portalen, Chatbots und Voicebots, die es Kunden ermöglichen, schnell Informationen zu Sendungen abzurufen, Buchungen vorzunehmen und einfache Anfragen zu beantworten.
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Zoll- und Dokumentationsservice
Unterstützung bei der Bearbeitung von Zollabfertigungen und Transportdokumentationen, inklusive Beratung und Bereitstellung der notwendigen Papiere für grenzüberschreitende Transporte.
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Notfall-Hotline
Bereitstellung eines 24/7 Notfalldienstes, der Kunden bei unvorhergesehenen Problemen, wie z.B. Verzögerungen, Fahrzeugausfällen oder unerwarteten Lieferschwierigkeiten, sofortige Unterstützung bietet.
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Internationale Kundenbetreuung
Mehrsprachige Callcenter-Dienste für internationale Kunden, die mit globalen Logistiklösungen arbeiten und Unterstützung bei internationalen Lieferungen und Zollfragen benötigen.
Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Logistikprozesse optimieren!
Kontakt aufnehmen
Nehmen Sie Kontakt zu unseren Expertinnen und Experten auf. Wir beraten Sie gerne und kostenfrei.
TDM. Telefon-Direkt-Marketing GmbH
Käthe-Paulus-Straße 12
31157 Sarstedt