Meldungen von Gesetzesverstößen

Bei der T.D.M. Telefon-Direkt-Marketing GmbH legen wir großen Wert auf die Einhaltung aller geltenden Gesetze und ethischen Richtlinien. Unsere Entscheidungen und Handlungen basieren dabei auf dem klaren Rahmen unseres Unternehmenskodex und weiterer Compliance Richtlinien. Alle Mitarbeiter müssen sich an die darin festgelegten Grundsätze halten und dazu beitragen, dass wir unserer unternehmerischen Verantwortung und unseren moralischen Standards bei der täglichen Arbeit gerecht werden.

Uns ist es wichtig, eine wertebasierte und nachhaltige Unternehmenskultur zu pflegen. Dabei setzen wir auf ein partnerschaftliches, faires und vertrauensvolles Zusammenarbeiten mit unseren Mitarbeitern, Kunden und Partnern.

 

Warum eine Hinweisgeberstelle?

Es ist uns wichtig, eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Kunden und Partner wohl und sicher fühlen. Trotz unserer Bemühungen, die höchsten Standards zu wahren, können Situationen auftreten, in denen die Hilfe der Gemeinschaft gefragt ist. Ihr Hinweis kann uns dabei unterstützen, mögliche Probleme frühzeitig zu erkennen und angemessen darauf zu reagieren.

Hinweisgebermeldestelle bei TDM

Wenn Sie eine Meldung abgeben möchten, können Sie sich vertraulich über die folgenden Kontaktmöglichkeiten an TDM wenden:

Telefon: +49 (0) 5066 60606770
E-Mail: Hinweisgeberschutz@tdm.de

Sie können Ihren Hinweis per E-Mail oder telefonisch abgeben. Alle Informationen werden vertraulich behandelt. Ihre Identität bleibt, sofern Sie es wünschen, anonym. Wir versichern Ihnen, dass keine Repressalien gegen Hinweisgebende erfolgen werden.

Welche Meldungen können abgegeben werden?

Ihre Meldung hilft uns, eventuellen Optimierungsbedarf im Hinblick auf gesetzliche Vorgaben zu erkennen. Wenn Ihnen ein Verhalten oder Vorgang auffällt, der vermuten lässt, dass unsererseits ein Verstoß gegen Rechtsvorschriften vorliegt, können Sie uns Ihre Beobachtung und Einschätzung anonym mitteilen. Dies umfasst insbesondere folgende Kategorien: 1. Finanzen und Steuern: Melden Sie Verdachtsfälle wie Verstöße gegen Steuergesetze oder unkorrekte finanzielle Transaktionen. 2. Datenschutz und IT-Sicherheit: Informieren Sie uns über Probleme wie Datenlecks oder Sicherheitslücken, die den Datenschutz beeinträchtigen könnten. 3. Personal: Teilen Sie Bedenken bezüglich Arbeitsbedingungen, Gesundheitsschutz oder anderen personalbezogenen Angelegenheiten. 4. Andere Gesetzesverstöße: Dies beinhaltet allgemeine rechtliche Verstöße, die nicht in die oben genannten Kategorien fallen. 5. Diskriminierung/Ungleichbehandlung: Berichten Sie über Fälle von Diskriminierung oder Ungleichbehandlung, die gegen unsere Unternehmenswerte verstoßen.

Externe Meldestellen

Hinweisgebende Personen können selbst entscheiden, ob sie ihre Meldung an eine interne oder externe Stelle richten möchten. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, den externen Meldekanal zu nutzen, falls ein intern gemeldeter Verstoß nicht angemessen bearbeitet wurde.

Verfügbare externe Meldestellen:

 

  • Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, BaFin – Hinweisgeberstelle  https://www.bundesjustizamt.de/DE/MeldestelledesBundes/Kontakt/Kontakt_node.html

 

  • Bundeskartellamt, Hinweise auf Verstöße https://www.bundeskartellamt.de/DE/Aufgaben/Kartelle/HinweiseAufKartellverstoesse/hinweiseaufverstoesse_node.html

Unser Engagement für Compliance

Die T.D.M. Telefon-Direkt-Marketing GmbH ist bestrebt, ein verantwortungsbewusstes, ethisches und gesetzeskonformes Unternehmen zu sein. Ihr Beitrag durch das Hinweise ist ein wesentlicher Bestandteil dieses Bestrebens. Wir danken Ihnen für Ihre aktive Unterstützung und Ihr Engagement, unsere Arbeit sicherer und gerechter zu gestalten. Über unsere Hinweisgeberkanäle Hinweisgeberkanäle können Sie vertraulich und geschützt etwaige Verstöße gegen Gesetze oder unethisches Handeln in unserem Unternehmen anonym melden.

Qualitätspolitik

Das Unternehmen T.D.M. Telefon-Direkt-Marketing GmbH hat eine Qualitätspolitik etabliert, die mit dem Zweck und Kontext des Unternehmens übereinstimmt. Diese Politik liefert ein Rahmenwerk für die Erstellung und Prüfung von Zielen zusätzlich zu der Verpflichtung, entsprechende
Kundenanforderungen und regulatorische und gesetzliche Anforderungen zu erfüllen, sowie der Verpflichtung zur fortlaufenden Verbesserung des Managementsystems.

Kontakt aufnehmen

Nehmen Sie Kontakt zu unseren Expertinnen und Experten auf. Wir beraten Sie gerne und kostenfrei.

TDM. Telefon-Direkt-Marketing GmbH

Käthe-Paulus-Straße 12

31157 Sarstedt