Kundenservice für die Finanz­dienstleistung

Unternehmensgröße

Großunternehmen

Branche

Versicherung | Finanzdienstleistung

Kompetenzen

Terminvereinbarung

Wir suchen aktiv Kontakt zu Ihren Kundinnen und Kunden und vereinbaren gemeinsam mit Ihnen Termine – immer das Ziel der Leadgenerierung vor Augen.

1st Level

Für Ihre Kundinnen und Kunden sind wir die erste Anlaufstelle für Rückfragen, Schwierigkeiten und andere Anliegen. Eine tiefgehende Einarbeitung in die vorliegenden Thematiken unseres Teams halten die Qualität dieses Service stets auf höchstem Niveau.
Vertriebs­unterstützung

Mit unserer langjährigen Erfahrung und Expertise sind wir ein Partner, der Sie verlässlich im Vertrieb unterstützt, Ihre Kundinnen und Kunden berät, betreut und sich dabei vor allem auf die Kundenakquise konzentriert.

Daten & Fakten

0 %
persönliche Erreichbarkeit zu allen Themen der Vertragsangelegenheiten

Outbound-Anrufe zur Terminfindung für den Vertrieb

Herausforderung

Da Privatpersonen sich überwiegend am Abend oder am Wochenende mit ihren Vertragsangelegenheiten rund um Versicherungen beschäftigen, hatte unser Kunde das Ziel, seine Erreichbarkeit zu verbessern. Weil der Versicherungsmarkt stark umworben ist, sind nämlich diejenigen klar im Vorteil, die sich vor, während und nach Vertragsabschluss um Kundinnen und Kunden kümmern.

Maßnahmen

Um die Erreichbarkeit außerhalb, aber auch innerhalb der Geschäftszeiten zu erhöhen, erstellten wir ein Inbound-Team. Gleichzeitig schulten wir eine Gruppe hinsichtlich Outbound-Calls, um Bestandskundinnen und -kunden zu Terminvereinbarungen zu aktivieren.

Ergebnis

Mit unserer Unterstützung erreichte unser Auftraggeber eine hohe Bestandstreue, sodass die Wechselbereitschaft der Kundinnen und Kunden verringert werden konnte. Wir trugen zu einem idealen After-Sales-Service bei, der die Chance auf Cross-Sellings für den Vertrieb des Auftraggebers erhöhte.

Teilen:

Weitere Kundenprojekte

Inbound- und Outboundmarketing für Landtechnik

Sicherstellung der saisonalen Erreichbarkeit für den Bereich der Landtechnik

Outboundmarketing für die Unternehmensberatung

Dialogmarketinglösungen für betriebswirtschaftliche Problemstellungen im Consulting generieren

Kundenservice für die Genussmittelindustrie

Inbound-Service für Schnellrestaurant­kette rund um die Themen Lieferung, Payback, Qualität und Sicherheit