Datenschutz bei Callcenter-Dienstleistern. Mehr als nur Papier?

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Veröffentlicht am 2021-04-02
Autor
Heiko, Hildebrand

Ja, das können wir – Regelungen, Gesetze, Verordnungen … Im Grunde fühlen wir uns in Deutschland aber auch genau deswegen so sicher. Alles ist geregelt, die Grenzen sind klar, jeder weiß, was erlaubt ist und was nicht. Dennoch sorgt vor allem das Thema Datensshutz immer wieder für Stress : „Als Datenschutzbeauftragter ist man wegen der vielen Bestimmungen und Verordnungen manchmal eine Art ‚Spielverderber ‘ im Unternehmen”, beschreibt Heiko Hildebrand, Datenschutzbeauftragter bei T.D.M. , die Herausforderungen rund um den Datenschutz in einem Callcenter. Das macht die neue EU-Datenschutzgrundverordnung (EUDSGVO). Vermutlich auch nicht gerade einfacher. Oder, Herr Hildebrand?

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