TDM: Von Telefonmarketing über Call Center zur Manufaktur

Presse
Veröffentlich am 2023-03-02
Author
Dietmar und Carola, Klug

Der telefonische Kundenservice existiert seit über 40 Jahren in Deutschland und hat in dieser Zeit viele Veränderungen durchgemacht. Die Begriffe, die diesen Bereich beschreiben, wurden im Laufe der Jahre immer wieder angepasst, weil die Branche selbst im Wandel ist. In den 1990er Jahren war das Arbeiten in einem Call Center noch angesagt, doch in den Folgejahren verlor die Branche an Attraktivität. Die Branche entwickelte sich weiter und hat sich ein neues Image gegeben, mit attraktiveren Bezeichnungen und besseren Karrieremöglichkeiten. Anlässlich des 40-jährigen Jubiläums von TDM in diesem Jahr blickt das Unternehmen zurück auf seine Entwicklung und reflektiert, was TDM heute auszeichnet.

Weitere Pressebeiträge

  • tdm-pressebericht-21-11-01
    presse  |  01.11.2021

    Am 30. Oktober fand in den Räumlichkeiten von T.D.M. das jtel User Group Treffen 2021 satt. Die Hybridveranstaltung versprach jede Menge Informationen für jtel Kunden und Partner und die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen und zu vernetzen.

  • tdm-pressebericht-tag-der-offenen-tuer-3
    presse  |  05.09.2019

    Was für ein grandioser Sommer! Bereits zum dritten Mal in Folge haben wir unseren Tag der offenen Tür in Sarstedt gefeiert.

  • tdm-pressebericht-22-04-10
    presse  |  10.04.2022

    Die Berufe im Call- und Contactcenter sind vielseitig und bieten für viele Absolventen und Berufseinsteiger interessante Perspektiven. T.D.M. startet nun Anfang März eine Telefonaktion seiner Auszubildenden, um die Ausbildungsmöglichkeiten in der Branche wieder stärker in den Fokus zu rücken.

Kontakt aufnehmen

Nehmen Sie Kontakt zu unseren Expertinnen und Experten auf. Wir beraten Sie gerne und kostenfrei.

TDM. Telefon-Direkt-Marketing GmbH

Käthe-Paulus-Straße 12

31157 Sarstedt