TDM: Von Telefonmarketing über Call Center zur Manufaktur

Presse
Veröffentlicht am 2023-03-02
Autor
Dietmar und Carola, Klug

Der telefonische Kundenservice existiert seit über 40 Jahren in Deutschland und hat in dieser Zeit viele Veränderungen durchgemacht. Die Begriffe, die diesen Bereich beschreiben, wurden im Laufe der Jahre immer wieder angepasst, weil die Branche selbst im Wandel ist. In den 1990er Jahren war das Arbeiten in einem Call Center noch angesagt, doch in den Folgejahren verlor die Branche an Attraktivität. Die Branche entwickelte sich weiter und hat sich ein neues Image gegeben, mit attraktiveren Bezeichnungen und besseren Karrieremöglichkeiten. Anlässlich des 40-jährigen Jubiläums von TDM in diesem Jahr blickt das Unternehmen zurück auf seine Entwicklung und reflektiert, was TDM heute auszeichnet.

Weitere Pressebeiträge

  • tdm-pressebericht-20-09-25
    presse  |  25.09.2020

    Keiner kann behaupten, dass er auf eine derartige Krise ausreichend vorbereitet war. Dennoch spielte der digitale Reifegrad eine wesentliche Rolle beim Bewältigen dieser ungewohnten, herausfordernden Zeit.

  • tdm-pressebericht-22-03-06
    presse  |  06.03.2022

    Wenn zwei Spezialisten ihres Faches aufeinandertreffen ergibt das in der Regel eine hervorragende Sache. Genauso verhält es sich mit der focs GmbH und der seit 1983 am Markt agierenden T.D.M. Telefon-Direkt-Marketing GmbH.

  • tdm-pressebericht-weltbienentag-1
    presse  |  20.05.2019

    Am heutigen offiziellen Weltbienentag trafen wir uns mit der Eintracht Hildesheim von 1861 e.V. auf dem Gelände der Eintracht um Saatgut für Wildblumen in rund 3000 Tütchen abzufüllen.

Kontakt aufnehmen

Nehmen Sie Kontakt zu unseren Expertinnen und Experten auf. Wir beraten Sie gerne und kostenfrei.

TDM. Telefon-Direkt-Marketing GmbH

Käthe-Paulus-Straße 12

31157 Sarstedt