Inhalt
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Daten & Fakten
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Herausforderung
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Maßnahmen
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Ergebnis
Daten & Fakten
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0 %
persönliche Erreichbarkeit mit fallabschließender Bearbeitung der Anfragen der Spielenden
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Unterstützung bei der Beratung zum e-Commerce-Shop des Anbieters
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Multilinguale Betreuung der e-Commerce-Anwendungen anderer Länder in Landessprache
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Herausforderung
Motorradfahrerinnen und -fahrer haben nur in einem begrenzten Zeitraum im Jahr Bedarf an Customer Care. Die Herausforderung bestand für den Kunden, einem Online-Händler, darin, sich frei von diesen Spitzen zu machen und unabhängig davon zu verkaufen. Um dies zu realisieren, haben wir alle Felder der Kundenkommunikation in der e-Commerce-Anwendung übernommen – etwa Warenverfügbarkeit, Bestellstatus sowie Debitorenauskünfte.
Maßnahmen
Bereits seit über 10 Jahren sind unsere geschulten Agentinnen und Agenten im System des Kunden tätig. Unsere Dienste wurden in den letzten Jahren sogar auf andere europäische Länder ausgedehnt. Regelmäßige Meilensteingespräche und Abstimmungen synchronisieren die gemeinsamen Ziele.
Ergebnis
Dank unserer Unterstützung gibt es keinen Auf- bzw. Abbau eigener Administrationskräfte im Frühjahr sowie im Herbst eines Jahres. Zudem profitiert der Kunde von höchster Flexibilität in Sachen Planung der Kapazitäten für den Customer Care. Weiterhin konnten wir mit unserem Know-how einen großen Beitrag zur internationalen Expansion beitragen.