Aktiver Kundenservice für Bankdienstleistungen

Unternehmensgröße

Großunternehmen

Branche

Versicherung / Finanzdienstleistung

Kompetenzen

  • 1st Level Für Ihre Kundinnen und Kunden sind wir die erste Anlaufstelle für Rückfragen, Schwierigkeiten und andere Anliegen. Eine tiefgehende Einarbeitung in die vorliegenden Thematiken unseres Teams halten die Qualität dieses Service stets auf höchstem Niveau.
  • Kundenansprache Bei uns ist eine direkte, effiziente Kundenansprache sicher – im offenen Dialog mit abgestimmtem Motivationspunkt, Einwandbehandlung und Nutzenargumentation.
  • Leadgenerierung Zielgruppengerecht setzen wir uns für Sie mit Interessentinnen und Interessenten in Verbindung und sorgen damit für qualifizierte Kontakte und einen gelungenen Dialogaufbau.

Inhalt

  • Daten & Fakten

  • Herausforderung

  • Maßnahmen

  • Ergebnis

Vertrieb kontaktieren

Daten & Fakten

  1. 0

    Outboundcalls pro Monat in der Spitze

  2. Inbound-Überlauf

  • 0 50000 3000
  • 0 100 3000

Herausforderung

Die Kreditkartenkunden einer Bank sollen aktiv angesprochen werden, um diese beim Einsatz der Karten zu unterstützen. Die aktive Vermarktung von Bankprodukten steht ebenfalls im Mittelpunkt der Kundenansprache.

Maßnahmen

Durch Schulung eines Agententeams konnte ein separater Vertriebskanal im Bankumfeld etabliert werden, welcher wesentlich zur Zielerreichung beigetragen hat. Außerdem wurden Rückrufe durch das qualifizierte Inbound-Team entgegengenommen und fallabschließend beraten.

Ergebnis

Die Kreditkartenumsätze konnten im zweistelligen Bereich gesteigert werden. Auch die Verbesserung der Kundenkommunikation im Zusammenhang mit der Nutzung der Kreditkarte wurde sichtbar.

Weitere Kundenprojekte

Kontakt aufnehmen

Nehmen Sie Kontakt zu unseren Expertinnen und Experten auf. Wir beraten Sie gerne und kostenfrei.

TDM. Telefon-Direkt-Marketing GmbH

Käthe-Paulus-Straße 12

31157 Sarstedt