Inhalt
-
Daten & Fakten
-
Herausforderung
-
Maßnahmen
-
Ergebnis
Daten & Fakten
-
Unterstützung bei allen eigenen Veranstaltungen am Messestandort der Messegesellschaft
-
Vermarktung von Messeleistungen
-
Gewinnen von Ausstellerinnen und Ausstellern
-
Akquise von Besucherinnen und Besuchern
- 0 90 3000
- 0 100 3000
- 0 100 3000
- 0 100 3000
Herausforderung
Die unterschiedlichen Messegesellschaften sind im starken Wettbewerb zueinander. Die potenziellen Ausstellerinnen und Aussteller sowie Besucherinnen und Besucher können von außen kaum USPs erkennen. Deshalb war eine professionelle Markenkommunikation gefragt.
Maßnahmen
Mit einer aktiven Vertriebsunterstützung wurden qualifizierte Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner für die Zielgruppen sichtbar. Unterstützend wirkte dazu die Vorstellung einer qualifizierten Nutzenargumentation unter Berücksichtigung einer professionellen Markenkommunikation.
Ergebnis
Letztendlich wurden neue Veranstaltungsformate etabliert. Auch die existierenden Messeformate konnten mit einem zweistelligen Gewinn an Ausstellerinnen und Ausstellern sowie Besucherinnen und Besuchern überzeugen. Außerdem wurde die Adressqualität für begleitende Marketingkampagnen massiv erhöht.